Philipp Neri zieht um
Die Keramik »Philipp Neri« von Ruth Landmann wird versetzt. Von der Fassade des alten Philipp-Neri-Hauses an der Hollager-Straße zieht die Keramik um und wird zukünftig den Eingang des neuen Pfarrheims in Nachbarschaft der St. Josef Kirche schmücken.
Seit April 2021 nimmt der Rohbau des neues Pfarrheims der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Hollage Gestalt an, im September wurde er planmäßig eingeweiht, im Frühjahr 2022 soll er fertig sein. Das Landmann-Archiv freut sich sehr, dass der Kirchenvorstand entschieden hat, das Flachrelief, das 1996 am alten Philipp-Neri-Haus angebracht wurde, zu versetzen und somit zu erhalten.
Es ist eine anspruchsvolle und aufwändige Arbeit, die fest mit dem Untergrund verbundene Keramik unbeschadet abzunehmen und neu anzubringen. Noch dazu, wenn sich das Gesamtmaß, wie in diesem Fall, auf über sechs Meter erstreckt. Gerne haben wir unsere Erfahrung aus ähnlich gelagerten Projekten geteilt, um das Projekt zu unterstützen und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung.